"Das Wissen der Vielen nutzen"
Schöpflin-Stiftung plant jetzt mit Künstlern und jungen Bürgern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. Was in Brombach zwischen der Franz-Ehret- und der Schopfheimer Straße in ein paar Jahren entstanden sein wird, ist heute noch offen. Für das Projekt der Schöpflin-Stiftung beginnt jetzt ein Beteiligungsprozess, an dessen Ende "irgendeine Permanenz" stehen wird, wie Hans Schöpflin formuliert. Nicht nur, aber vor allem der jüngere Teil der Lörracher Bevölkerung soll das mitgestalten. Der Hamburger Konzeptkünstler Christoph Schäfer hat jetzt eine Strategie für die Entwicklung des Geländes entworfen.
"Fabric" ist der Titel des Projekts, das am Freitag mit einem Fest beginnt. Das englische Wort heißt Gewebe und nimmt Bezug auf die hier einst so wichtige Textilindustrie und auf das Verweben von Schichten, das das Projekt zum ...