Das "Wunder von Eichstetten"
SG Elzach-Yach/Winden siegt 3:2 in der Relegation, steigt in die Verbandsliga auf und schreibt damit Jugendfußball-Geschichte.
Josef Schmieder & Bernd Fackler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH/WINDEN. Zur Relegation um den Aufstieg in die höchste Jugendliga Südbadens traten die A-Junioren der SG Elzach-Yach/ Winden gegen den Zweiten der Landesliga Staffel II, die SG Weilheim vom Hochrhein, an. Und dabei gelang in diesem entscheidenden Spiel den Elzachern, Yachern und Windenern mit einem 3:2-Sieg in Eichstetten der bisher größte Erfolg in der Geschichte des Jugendfußballs im oberen Elztal.
Die älteren, nein, die alten "Schlachtenbummler" können sich noch erinnern, aber auch Fußballfans jedes Jahrgangs wissen, was es mit dem "Wunder von Bern" anno 1954 auf sich hat: Im WM-Finale in der Schweiz lag Deutschland blitzschnell mit 0:2 gegen Ungarn zurück, raffte sich auf, schaffte den 2:2-Ausgleich und ging dann, kurz vor ...