Das Ziel immer vor Augen haben

Berufswunsch Profiboxer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich heiße Benjamin Schwendich und bin 14 Jahre alt. Ich lebe in Bad Krozingen. Bisher war ich an der Sportart Boxen nie wirklich interessiert, doch dann hat mich mein Bruder einmal mit zum Box-Trainig genommen. Gleich beim allerersten Mal hat es mir dort gut gefallen, und ich war plötzlich sehr davon überzeugt. Ich wollte auch Boxen lernen. Darum habe ich mich eine Woche später auch zum Training angemeldet. Jetzt gehe ich pro Woche drei bis fünf mal zum Training, das jedes Mal anderthalb Stunden dauert. Zu meiner Ausrüstung gehören Helm, Mundschutz, Boxhandschuhe, Boxschuhe und Bandagen.

Von Tag zu Tag werde ich besser, das merke ich vor allem an der körperlichen Leistung wie Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer. Mein Traum ist es darum, das Boxen zu meinem Beruf zu machen und Profiboxer zu werden. Dieses Ziel habe ich jetzt vor Augen und strebe es an. Auch anderen Jugendlichen kann ich nur empfehlen, auch mal die Sportart Boxen auszuprobieren. Meine Box-Trainer heißen Andreas und Sven Schemmer. Und mein ganz großes Box-Idol ist Vincent Feigenbutz, ein deutscher Profiboxer aus Karlsruhe. Ich habe ihn schon live getroffen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel