Skispringen

David Siegel fliegt nicht mehr, Stephan Leyhe versucht es weiter

Andreas Strepenick

Von Andreas Strepenick

Mo, 12. Juni 2023 um 19:17 Uhr

Skispringen

BZ-Plus Die Wege trennen sich für die Schwarzwälder Top-Skispringer David Siegel und Stephan Leyhe. Siegel (26) hat aufgehört. Er plant jetzt seine Zukunft nach dem Sport. Leyhe (31) kämpft weiter.

Alles hat einmal ein Ende, auch die Karriere im Sport. Dass es so schnell gehen würde im Leben des Schwarzwälder Skispringers David Siegel, hat in diesem Frühjahr allerdings viele überrascht. Der Deutsche Ski-Verband (DSV) hat keinen Kaderplatz mehr für ihn, weder bei den Arrivierten in der Lehrgangsgruppe 1A noch in der Nachwuchs- und Zweitliga-Gruppe 1B. "Das mit dem Skispringen ist jetzt vorbei" sagt der 26-Jährige ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung