DDR-Schiffbrüchige auf Hiddensee

Thomas Stuber hat den 2014 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichneten Roman "Kruso" von Lutz Seiler für die ARD verfilmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
-  | Foto: MDR
- Foto: MDR
Klein war das Land und entsprechend beschränkt seine kleinen Fluchten. In den DDR-Fernsehreihen "Polizeiruf 110" und "Der Staatsanwalt hat das Wort" stießen flüchtige Verbrecher allzu rasch an die hermetischen Grenzen des "Ländchens" und wurden von der graugewandeten Staatsmacht gestoppt. Als der überstürzt aus Halle abgereiste Germanistikstudent Edgar Bendler im Juni 1989 mit einem Dampfer auf die Ostseeinsel Hiddensee übersetzt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel