Debatte um die Chefrolle

Im Gemeinderat gab es trotz guter Zahlen eine Diskussion darum, was Sache des Rathauschefs ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ballrechten-Dottingen braucht neue Woh... Verhandlungen hat, stand zur Debatte.  | Foto: Sabine Model
Ballrechten-Dottingen braucht neue Wohnbauflächen (Bild Mitte). Wie weit der Bürgermeister Spielraum bei den Verhandlungen hat, stand zur Debatte. Foto: Sabine Model

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Für das Haushaltjahr 2013 braucht die Verwaltung in Ballrechten-Dottingen einen Nachtragsplan. Zu heftigen Diskussionen und einer Enthaltung von Thomas Ritzenthaler (FWG) führten überplanmäßige Ausgaben von 410 620 Euro. Eine Kreditaufnahme ist deswegen nicht erforderlich. Die höheren Ausgaben werden durch höhere Einnahmen und Einsparungen mehr als kompensiert. Die Rücklage erhöht sich statt um 12 700 Euro um satte 371 730 Euro auf knapp eine Million.

Während der Verwaltungshaushalt unangetastet bei 4,6 Millionen bleibt, vermindert sich der Vermögenshaushalt insgesamt um 323 950 Euro auf 1,9 Millionen Euro. Die eingestellten Mittel für die U 3-Betreuung werden erst beim Kindergartenneubau 2014 benötigt. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel