Debatte um Kirchenöffnung

Pro und Contra spaltet die Gemeindemitglieder / Kirchenälteste wollen am Mittwoch entscheiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Etwa 70 Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde Efringen-Kirchen/Istein/Huttingen kamen gestern zur Diskussion der Frage, ob Luther- und Christuskirche für Trauerfeiern für anders- und nichtgläubige Verstorbene geöffnet werden sollen. Der Kirchenälteste Karl Rühl hatte die Frage angestoßen, Kirchenälteste Helga Sieglin hatte die Gemeindeversammlung dazu angeregt. Antworten auf die Frage gab es darin viele – auch sehr gegensätzliche. Die Entscheidung darüber hat nun der Kirchengemeinderat zu fällen – was am Mittwoch geschehen soll.

Sollen die Kirchen geöffnet werden? Kirchengemeinderatsvorsitzender Karlheinz Bosshart, Moderator der Diskussion, hatte anfangs nochmals die Sachlage umrissen. Demnach ist klar, dass ein Gebäude zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel