Debatte um Schutzzone

Ausweitung des Wasserschutzgebiets prägt die Hauptversammlung des Gewerbevereins Riegel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIEGEL. Noch nie war seit der Vereinsgründung im Jahre 1987 eine Hauptversammlung des Gewerbevereins so gut besucht wie die am Dienstagabend im Gasthaus "Kopf". Die Mitgliederzahl hat sich zwar im vergangenen Jahr um 16 auf 59 Mitglieder erhöht, aber der Grund der hohen Besucherzahl war die vorgesehene Ausweisung eines deutlich vergrößerten Wasserschutzgebiets für den Riegeler Tiefbrunnen, verbunden mit zum Teil massiven Beeinträchtigungen für die im Oberwald ansässigen Firmen (siehe BZ vom 18. März).

Zum Thema Wasserschutzgebiet stellten mit Konrad Kunzweiler von der Firma Zikun und mit Aurelius Ehret von der Firma Best Automobile zwei betroffene Firmenvertreter aus dem Industriegebiet und den gewerblich genutzten Flächen an der Teninger Straße die Anträge, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel