Dem Kunstranger hört man gerne zu

"Talking Ranger" neue Attraktion im Haus der Natur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von seiner Hütte aus im Haus der Natur...htiges zum Naturschutzgebiet Feldberg.  | Foto: Hubertus Knoblauch
Von seiner Hütte aus im Haus der Natur erläutert der künstliche Ranger humorvoll und mit Hilfe mehrerer kurzer Filme Wichtiges zum Naturschutzgebiet Feldberg. Foto: Hubertus Knoblauch

FELDBERG. "Ist der echt", fragt ein älterer Besucher, als in einer Hütte im Haus der Natur ein Ranger gerade mit einer Erläuterung beginnt. Nein, ist er nicht. Der "Talking Ranger", die neuste Attraktion des Naturschutzzentrums auf dem Feldberg, ist nur eine automatische "Laberkiste", die wichtige Dinge über den Feldberg und den Naturschutz so oft wiederholt, wie es die Besucher eben wollen.

Sein künstlicher Doppelgänger sei eine feine Sache, sagte der echte und einzige Feldbergranger, Achim Laber, bei der Vorstellung und empfiehlt die Technik auch den anwesenden Landräten. Er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel