Dem "Löwen" droht die Abrissbirne

Gemeinderat Au billigt den Bau von zwei Mehrfamilienhäusern mit 20 Wohnungen auf dem Gelände der ehemaligen Gaststätte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Das Ende des Gasthauses "Löwen" in Au ist besiegelt: In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde die Genehmigung zum Abriss der ehemaligen Gastwirtschaft samt Ökonomiegebäude beschlossen. Neu entstehen werden zwei Wohnhäuser mit insgesamt 20 Wohnungen. Dort können dann auch die Noch-Mieter des Schulhauses ein neues Zuhause finden, da dieses bei der Neugestaltung der Ortsmitte ebenfalls der Abrissbirne zum Opfer fallen wird.

Zwar handelt es sich bei der Neubebauung des Löwen-Areals um ein privates Bauvorhaben, doch auch die Gemeinde hat einen gehörigen Anteil an der Planung, die den Räten jetzt auf den Tisch gelegt wurde. Bürgermeister Jörg Kindel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel