Dem Verkehr nicht mehr gewachsen

Die Sanierung oder der Neubau der "Kasis"-Brücke in Münstertal soll in diesem Jahr umgesetzt werden .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerade mal drei Meter breit und in ein...ngend saniert und verbreitert werden.   | Foto: Manfred Lange
Gerade mal drei Meter breit und in einer Kurve glegen – die Kasis-Brücke im Stampf muss dringend saniert und verbreitert werden. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. Vor fünf Jahren hatte die Gemeinde im Haushalt 2010 vorsorglich schon einmal 70 000 Euro eingestellt für die Sanierung der alten Steinbogenbrücke ("Kasis") im Stampf. Diese überspannt – ebenso wie die 500 Meter oberhalb gelegene, unlängst sanierte "Maxe"-Brücke – den aus dem Glashof und vom Trubelsmattkopf (Mons Samba, 1281 Meter) herunterkommenden jungen Neumagen, der zu Regen- oder Tauwetterzeiten zu einem reißenden Bach anschwellen kann.

Über die kleine Straße und die beiden Bogenbrücken rollte Jahrhunderte lang der gesamte Verkehr vom Münstertal über Neuhof, Wiedener Eck ins Wiesental – jedenfalls bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel