Demenzgruppe im Malteserschloss
Vinzentinerinnen öffnen ihr Gebäude für eine neue Demenzgruppe der Sozialstation Südlicher Breisgau in Heitersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Seit die Vinzentinerinnen 1893 das Malteserschloss in Heitersheim erworben haben, widmeten sie sich stets drängenden sozialen Fragen. Sie nahmen "gefallene Mädchen" auf, schufen Ausbildungsplätze für Frauen, brachten eine Werkstatt und Schule für Menschen mit Behinderung in ihren Gebäuden unter und öffnen sich nun am 12. Januar erstmals für eine Demenzgruppe der Sozialstation Südlicher Breisgau.
Bereits im Frühjahr 2010 gab es zahlreiche Nachfragen bei der Sozialstation danach, das Angebot der Demenzbetreuung auszuweiten. Zu zwei Gruppen in Bad Krozingen, die Mittwochnachmittag und Freitagvormittag angeboten werden, gesellte sich eine weitere Gruppe im Münstertal am Dienstagnachmittag. ...