Account/Login

Demokratie lebt vom Mitmachen

  • Do, 17. September 2020
    Breisach

BZ-Plus Zum Internationalen Tag der Demokratie informierte die Konrad-Adenauer-Stiftung in Breisach/ Werbung für ein hohes Gut.

Auf ein Käffchen und für die Demokrati...tiftung die Bürger  zum Gespräch ein.   | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Auf ein Käffchen und für die Demokratie: Auf dem Breisacher Neutorplatz luden (von links) Thomas Wolf, Anna Boricheva und Stefan Schubert von der Konrad-Adenauer-Stiftung die Bürger zum Gespräch ein. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

Im Jahre 2007 wurde der 15. September von der Generalversammlung der Vereinten Nationen zum Tag der Demokratie ernannt. Dieses Datum nahm die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), zum Anlass, auf dem Breisacher Neutorplatz zum Kaffee und zum Gespräch einzuladen. Denn, davon sind Thomas Wolf und seine Mitstreiter vom Freiburger Büro der KAS überzeugt, die Beste aller Staatsformen ist längst keine Selbstverständlichkeit.

.
Die Konrad-Adenauer-Stiftung wurde im Jahr 1955 ins Leben gerufen. Der Verein versteht sich als Vermittler politischer Bildung und als Förderer des Europa- und des demokratischen Gedankens. Vor den bunten Flaggen Deutschlands, Frankreichs und der Schweiz, die täglich auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel