Den Arbeitsmarkt fest im Blick

DIE NEUEN METHODEN DER ARBEITSAGENTUR: Der Arbeitnehmerservice beschäftigt sich intensiv mit den Unternehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Die Leute von der Arbeitsagentur bringen Menschen und Arbeit zusammen und sind selbst auch der steten Veränderung am Arbeitsplatz ausgesetzt. Diese sind mindestens ebenso gravierend wie anderswo, vor allem aber mit dem Wunsch und der Notwendigkeit von messbarem Erfolg verbunden. Statt nur zu verwalten, wird heute offensiv der Kontakt mit Unternehmen gesucht. Die BZ berichtet in mehreren Artikeln über die neue Arbeitsweise und wie sie in der Geschäftsstelle Müllheim Niederschlag findet. Heute geht es um den Arbeitgeberservice.

Geschäftsstellenleiter Horst Stadie ist seit 28 Jahren dabei. Er hat die Umstellung vom Arbeitsamt zur Arbeitsagentur, vor allem aber nochmals die Veränderungen in den vergangenen zwei Jahren als geradezu revolutionären Vorgang empfunden. "Das hat alles auf den Kopf gestellt", sagt er und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel