Schwere Entscheidung

Den Führerschein gibt es etwas früher zurück

BZ-Plus Ein Mann braucht einen Führerschein, um zur Arbeit zu kommen. Der aber ist ihm nach einem schweren Unfall mit Unfallflucht unter Alkoholeinfluss abgenommen worden. Ein Zielkonflikt. Auch für das Amtsgericht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Amtsgerichts in Bad Säckingen hatt...ls eigentlich gefordert zurückbekommt.  | Foto: David-Wolfgang Ebener (dpa)
Das Amtsgerichts in Bad Säckingen hatte sich mit der frage zu beschäftigen, ob ein Mann seinen Führerschein früher als eigentlich gefordert zurückbekommt. Foto: David-Wolfgang Ebener (dpa)
Wie problematisch ist es, ohne Führerschein vom Wald herunter zur Arbeitsstelle in Bad Säckingen zu kommen? Das war die zentrale Frage für Richter Jan Meents in einem Prozess vor dem Amtsgericht. Ein wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht angeklagter Beschuldigter hatte alle Tatvorwürfe anerkannt und bis auf eine Ausnahme auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel