Den Himmel über der Wüste erlebt
Die Steinener Birgit Peukert und Werner Thar waren im März 2003 in Südalgerien unterwegs / Von Entführungen nichts gehört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Das rätselhafte Verschwinden von immer mehr Touristen in der südalgerischen Sahara, darunter 15 Deutschen, hat die Abenteuerlust von manchem Wüstenreisenden mächtig gedämpft. Bestürzt verfolgen zurzeit Birgit Peukert und Werner Thar die schlechten Nachrichten aus der Wüste. Die beiden Steinener waren erst im März in der Region mit örtlichen Tuaregführern und Kamelen unterwegs.
Djanet ist ein kleiner Ort mitten in der südalgerischen Sahara und liegt unweit des geologisch einzigartigen Hoggar-Gebirges. Wer dort mit dem aus Basel kommenden Flieger landet, kann anschließend mit den Tuareg mit Kamelen ...