Den Horizont bei der Wahl erweitern

Fast 200 Mädchen beteiligen sich heute im Kreis Lörrach am siebten "Girls’ Day" / Parallel erkunden auch Jungen neue Berufsfelder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Das Interesse im Kreis Lörrach am "Girls’ Day", der Mädchen technische und naturwissenschaftliche Berufe schmackhaft machen will, ist größer denn. Gerade mal 13 von 207 Plätzen, die hier zum siebten bundesweiten Mädchen-Zukunftstag angeboten wurden, bleiben heute frei. Noch etwas verhalten ist dagegen die Resonanz beim Projekt "Neue Wege für Jungs", das zum zweiten Mal stattfindet. Nicht einmal die Hälfte der Plätze konnte besetzt werden.

"Wir sind beim Girls’ Day erstmals fast ausgebucht", sagte gestern Stephanie Wizent vom Kreisjugendreferat im Landratsamt, das die Aktion kreisweit seit 2002 koordiniert. In den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel