Den Klimakiller reduzieren

Gemeinderat berät über das Energiekonzept Maulburg-Nord/Hohe C02-Einsparung möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mithilfe eines Energiekonzeptes für Ma...nergieexperte Daniel Weiß überzeugt.    | Foto: Paul Berger
Mithilfe eines Energiekonzeptes für Maulburgs Norden ließe sich so manche herausgepustete Tonne des Treibhausgases CO2 einsparen, ist Energieexperte Daniel Weiß überzeugt. Foto: Paul Berger

MAULBURG. Noch importiert die Gemeinde rund 90 Prozent des von der Industrie und den Privathaushalten benötigten Heiz- und Wärmebedarfs sowie 96 Prozent des Stromverbrauchs von außerhalb. Das könnte sich bei einem sinnvolleren Umgang mit den Ressourcen ändern, sagt Energie-Experte Daniel Weiß. Gemeinsam mit der Gemeinde arbeitet er seit Monaten an einem Energiekonzept für den nördlichen, von Industrie und vielen öffentlichen Gebäuden geprägten Dorfbereich. Am Montag stellte Weiß die Fortschritte im Gemeinderat vor.

Nicht unerheblich sind die Emissionen im untersuchten Bereich, die sich beim aktuellen Energieverbrauch nach Aussage von Daniel Weiß auf gut 5700 Tonnen des umweltschädlichen CO2 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel