Den Klimawandel vor Augen führen
In der Kulturfabrik sind Fotos des Naturfotografen Gary Braasch zu sehen / Ausstellung im Rahmen des "European Energy Award".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Schmelzende Gletscher in der Antarktis, bedrohte Regenwälder und Korallenriffe, steigende Meeresspiegel, Überschwemmungen und Dürren: Diese dramatischen Auswirkungen des Klimawandels führt die vom Verein "WissenLeben" konzipierte Wanderausstellung in der Kulturfabrik Schopfheim vor Augen. Die VHS Schopfheim hat diese Schau im Rahmen des Themenschwerpunkts "European Energy Award" in die Städtische Galerie geholt.
Zu sehen sind Fotografien des renommierten amerikanischen Umweltjournalisten und Naturfotografen Gary Braasch, der in Amerika, Asien, Australien und der Antarktis die durch die globale Erderwärmung bedrohte Landschaft, Pflanzen- und Tierwelt aufgenommen hat. Das Tragische: Vor zwei Monaten kam der ...