Den Menschen Gott nahe bringen
Pfarrer Polycarp Chuks Obikwelu aus Nigeria ist als Ferienseelsorger in Bonndorf tätig / Studium an der Bonner Universität.
Anna Geer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Seit einigen Tagen ist in Bonndorf ein neues Gesicht zu sehen. Pfarrer Polycarp Chuks Obikwelu aus Nigeria übernimmt für einen Monat die Urlaubsvertretung von Pfarrer Michael Hipp in der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach. Chuks Obikwelu wohnt schon seit 1994 in Deutschland, studiert in Bonn und wird noch in diesem Jahr seine Doktorarbeit fertig stellen.
In seiner Heimat Nigeria besuchte er bereits nach der Grundschule ein Priesterseminar, was mit einem Gymnasium in Deutschland zu vergleichen ist. Schon als Junge habe er den Wunsch verspürt, Priester zu werden, ...