Den Prozess konstruktiv begleiten

In die Diskussion um die künftige Bebauung des Areal Merks schaltet sich nun auch eine neu gegründete Bürgerinitiative ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. In die Diskussion um die künftige Bebauung auf dem Areal Merk hat sich nun auch eine Bürgerinitiative eingeschaltet. In einem Brief an OB, Gemeinderat und den potenziellen Investor, die Moser Bautreuhand GmbH, begrüßen die Mitglieder ausdrücklich die Überplanung und Nutzung des Geländes zwischen Freiburger Straße und Bahnlinie, regen gleichzeitig aber einige Ideen und Lösungsvorschläge an, die dem Projekt ihrer Ansicht nach gut tun könnten.

"Unser Wunsch ist, dass die Stadt nicht nur Verkaufsflächen gewinnt, sondern dass der südliche Stadteingang harmonischer, anziehender wird", schreiben die Sprecher der "Bürgerinitiative Areal Merk", Peter Thomann und Anke Maria Boch. Neu hinzukommende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel