Denzlingen bald Boule-Stützpunkt
Der Verein baut derzeit eine eigene Boulesporthalle / Denzlinger sind seit 2009 in der zweithöchsten Spielklasse vertreten
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Als die Mitglieder des Vereins " Boule 95" noch vor der Jahrtausendwende das Stahlgerüst einer Lagerhalle der französischen Truppen auf dem Gelände des Freiburger Flughafens demontierten, konnten sie nicht ahnen, wie lange sie warten müssen, um dieses wie geplant als eigene Boulesporthalle wieder aufzubauen. Doch im Oktober 2009 konnte der Vereinstraum endlich in Angriff genommen werden. Letztmals muss in diesem Winter im Schnee trainiert werden.
Konzentration auf das Wesentliche, auf den passgenauen Wurf zeichnet das Spiel Pétanque aus. Und die Denzlinger beherrschen es mittlerweile so gut, dass sie 2009 den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse feierten. Dabei ganz ohne eigenes Heimspiel und keineswegs idealen Trainingsbedingungen. Seit den ...