Neueröffnung
Denzlingen bekommt ein Secondhandkaufhaus
Die Firma "48 Grad Süd" wird in Denzlingens Ortsmitte ein Kaufhaus für gebrauchte Waren betreiben. Im Mai könnte Eröffnung sein. Langzeitarbeitslose sollen die Chance bekommen, dort zu arbeiten.
Mi, 30. Mär 2016, 11:19 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Denzlingen bekommt ein Secondhand-Kaufhaus in der ehemaligen Schleckerfiliale. Die Gemeinde will einen entsprechenden Pachtvertrag mit der Firma 48 Grad Süd schließen. Über die Zukunft der Räume wurde im Gemeinderat hitzig diskutiert. Die Räte befürworteten das neue Konzept jetzt in nichtöffentlicher Sitzung einstimmig. Auch der Freundeskreis Asyl kann mit dieser Lösung leben und zeigte sich offen für Gespräche mit dem neuen Betreiber.
Gespendete Waren sollen in dem neuen Kaufhaus zu niedrigen Preisen von Menschen verkauft werden, die aufgrund von unterschiedlichen Gründen auf dem regulären Arbeitsmarkt keinen Job finden. "Das soll aber kein Kaufhaus für Arme werden", sagt Patrick Krezdorn, der ...