Biodiversität

Denzlingen fördert die Aussaat von Wildblumen, um die Artenvielfalt zu erhöhen

BZ-Plus Lobende Worte findet der Nabu für die Gemeinde, weil sie das Artenschutzprojekt "Natur nah dran" umsetzt. Auch hat der Umweltverband Tipps parat, um den eigenen Garten in ein Biotop umzugestalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Nabu animierte im Jahr 2016 baden-...Schmetterlinge dort ausbreiten können.  | Foto: Annette Marquardt
1/2
Der Nabu animierte im Jahr 2016 baden-württembergische Kommunen dazu, auf öffentlichen Grünflächen Wildblumenbeete anzulegen, damit sich Bienen, Hummeln und Schmetterlinge dort ausbreiten können. Foto: Annette Marquardt
Mit lobenden Worten bedenkt der Naturschutzbund Nabu die Gemeinde Denzlingen, weil sie das Artenschutzprojekt "Natur nah dran" vorbildlich umgesetzt habe. Im Rahmen des Projekts weisen Gemeinden Grünflächen aus, auf denen sie Wildblumen säen, um so die Biodiversität zu erhöhen. Denzlingen war vor drei Jahren eine der ersten Gemeinden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel