Denzlingen-Pass ist passé
Knappe Gemeinderatsmehrheit lehnte den Antrag der Grünen-Fraktion am Dienstag ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Im Rahmen der Haushaltsanträge für das Jahr 2009 hatte die Grünen-Fraktion die Einführung eines "Denzlingen-Passes" beantragt. Mit dem "Ausweis" sollte bedürftigen Familien "die Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben" erleichtert werden. Schon damals war der Antrag abgelehnt worden, jedoch mit dem Auftrag, die Idee im Ausschuss Jugend und Soziales weiter zu beraten. Weiteren Beratungsbedarf sahen in der Gemeinderatssitzung am Dienstag einige Gemeinderäte aber immer noch. Mit neun zu acht Stimmen wurde der Pass abgelehnt.
Die Idee sah vor, dass Bürger die Transferleistungen aus dem sozialen Sicherungssystem erhalten, mittels des Denzlinger Passes als Nachweis Vergünstigungen ...