Was ist im Gaus-Haus machbar?

mzd

Von mzd

Do, 26. Januar 2012

Denzlingen

Denzlingens Gemeinderat berät über eine museale Nutzung des Fachwerkhauses.

DENZLINGEN (mzd). Wenn es noch Zweifel gegeben hatte, ob das historische Fachwerkhaus auf dem Gaus-Areal erhalten bleibt, wurden diese vom Gemeinderat am Dienstagabend endgültig vom Tisch gefegt. Der Sanierung wurde grundsätzlich zugestimmte. Die Nutzung wollte das Gremium nicht festlegen. Weitergehende Entscheidungen sollen nach der Begehung durch das Denkmalamt mit diesem getroffen werden.

"Wir haben nicht so viel historische Bausubstanz", ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ