Denzlinger Finanzen leicht erholt

Die Jahresrechnung für 2010 stellt sich dank höherer Steuereinnahmen günstiger dar als erwartet / Saunakosten sollen auf Prüfstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
iDie Sauna im Denzlinger „Mach&#...en der Gemidne angenommen worden war.   | Foto: frank kiefer
iDie Sauna im Denzlinger „Mach’Blau“ verursachte 2010 höhere Verluste, als in den Kostenschätzungen der Gemidne angenommen worden war. Foto: frank kiefer

DENZLINGEN. Besser als 2009 und als erwartet, doch noch keineswegs wieder wirklich gut sind die Wirtschaftsdaten der Gemeinde Denzlingen. Dieses Resümee lässt das sich nach der Vorstellung der Jahresrechnung 2010 im Gemeinderat für den Gemeindehaushalt und die Eigenbetriebe durch Kämmerer Detlev Bührer ziehen. Doch zeigt die Tendenz, auch der Entwicklung des aktuellen Haushalts, deutlich nach oben.

Zwar hat die Gemeinde, wie schon 2009, auch im zurückliegenden Jahr von der Substanz gelebt, doch fiel das Defizit im Verwaltungshaushalt (Gesamtvolumen 21,6 Millionen Euro) mit rund 220 000 Euro deutlich niedriger aus, als es mit 2,5 Millionen Euro prognostiziert worden war. "Hauptursächlich sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel