Klimaschutz

Denzlinger Rat diskutiert, wie grün Fassaden von Häusern sein sollen

BZ-Plus Nach einem SPD-Antrag zu begrünten Fassaden wägen Räte zwischen Bürokratie, Kosten und Ökologie ab. Die Meinungen gehen auseinander. Für Dächer gibt es bei Neubauten bereits Vorgaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Suche ist sehr aufwändig. Doch wen...n auch in Denzlingen begrünte Fassaden  | Foto: Markus Zimmermann
Die Suche ist sehr aufwändig. Doch wenn man lang genug unterwegs ist, findet man auch in Denzlingen begrünte Fassaden Foto: Markus Zimmermann
Begrünte Fassaden sehen nicht nur im Herbst – wenn sie sich bisweilen bunt färben – schön aus, sie verbessern auch das Mikroklima: Außenwände heizen weniger schnell auf und Innenräume kühlen im Sommer ab. Zudem filtern die Pflanzen die Luft, produzieren Sauerstoff und dämpfen den Lärm. Andererseits kosten sie Geld und müssen gepflegt werden. Der Denzlinger Rat diskutierte in seiner jüngsten Sitzung, welche Vorgaben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel