Account/Login

Neue Verbundschule

Denzlinger Ruth-Cohn-Schule feiert ihren neuen Namen

Sebastian Krüger

Von

Do, 16. Juli 2020 um 17:35 Uhr

Denzlingen

BZ-Plus Ruth-Cohn war eine jüdische Psychologin, die Wert auf die individuelle Entwicklung eines jeden Menschen legte. Sie arbeitete auch Konzepte für Lernen in Gruppen aus. Nun trägt die Verbundschule ihren Namen.

Irene Klein und Andrea Friske vom Ruth... den neuen Namen der Ruth-Cohn-Schule.  | Foto: Sebastian Krüger
Irene Klein und Andrea Friske vom Ruth-Cohn-Institut, die Schulleiter Berthold Fletschinger, Tobias Barth und Christel Bohlen sowie Bürgermeister Markus Hollemann feiern den neuen Namen der Ruth-Cohn-Schule. Foto: Sebastian Krüger
1/3
"Wer will schon Verbundschule im Bildungszentrum heißen?", fragte Tobias Barth mit einem Schmunzeln im Gesicht. So hieß die Einrichtung für die Dauer eines Schuljahres – quasi interimsmäßig. Doch nun hatte der Realschulleiter allen Grund zur Freude. Schließlich hatten sich ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel