Depression als Motiv für Betrug?

VOR GERICHT: Ein Lehrer fälscht 42 Arztrechnungen – und verursacht 40 000 Euro Schaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Das Amtsgericht Emmendingen hat einen früheren Lehrer zu 11 Monaten auf Bewährung verurteilt. Der ehemalige Pädagoge fälschte innerhalb von zwei Jahren insgesamt 42 Arztrechnungen. 38 Mal zahlte das Bundesland, bei dem er früher beschäftigt war – dem entstand so ein Schaden von 40 000 Euro.

Das Bundesland, in dessen Dienst der Mittsechziger stand, merkte nichts. Knapp zwei Jahre dauerte die Betrugsserie: Mal waren es falsche Zahnarztrechnungen, mal schob der Beamte Kosten für Krankenhausaufenthalte vor. Die Beihilfestelle des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel