"Der Adler ist gelandet"

Die Überfallserie auf den Hela-Baumarkt wurde mit Funkgeräten und Handy gesteuert .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM/FREIBURG. Hat der 59-jährige Angeklagte die Wahrheit gesagt, als er die beiden Mitangeklagten bezichtigte, an den drei Überfällen auf den Hela-Baumarkt in Herbolzheim und einen auf den ehemaligen Minimal-Markt in Kenzingen beteiligt gewesen zu sein? Oder hat er die Überfälle mit anderen Tätern begangen? Da die beiden Mitangeklagten vor Gericht schweigen, muss das Gericht die Antworten mit Hilfe von Zeugen und Sachbeweisen finden.

Der 59-Jährige will stets der Verbindungsmann vor Ort gewesen sein. Den 47-Jährigen Mitangeklagten, der das Geld rauben sollte, will er vor jedem Überfall mit einem Funkgerät und einer scharfen Pistole ausgestattet haben.
Die Waffe, die er mit zwei Magazinen und 100 Schuss Munition für 1400 Euro in Holland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel