Geheimtipp bei Titisee-Neustadt

Der Ahorn-Skilift in Schwärzenbach wäre schon fast abgerissen worden

Hermann Janßen

Von Hermann Janßen

Sa, 25. Februar 2012 um 00:00 Uhr

Titisee-Neustadt

Bürger retten die beliebte Anlage vor vier Jahren vor dem Schweißbrenner. Nun wird das 40-jährige Bestehen des Skilifts Schwärzenbach gefeiert.

Vor vier Jahren sollten Schraubenschlüssel und Schweißbrenner sein Schicksal besiegeln, eine Privatinitiative hat das alpine Wintervergnügen in Schwärzenbach vor der Demontage gerettet. In diesem Jahr kann der Ahorn-Skilift nun sein 40-jähriges Bestehen feiern. Der Förderverein veranstaltet am Samstag, 3. März, von 14 Uhr an im Bereich des Gasthauses Ahorn ein Skilift-Fest. Dabei wird ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung