Der Alltag der Stiftungen

Bei Eva Petersik läuft die Arbeit der Bürger- und der Schubert-Durand-Stiftung zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eva Petersik   | Foto: Sabine Ehrentreich
Eva Petersik Foto: Sabine Ehrentreich

LÖRRACH. "Es gäbe so viele tolle Sachen, die man machen könnte, wenn man nur die Zeit dafür hätte", seufzt Eva Petersik. Sie sitzt wie jeden Mittwoch- und Donnerstagvormittag im Büro der Bürgerstiftung, das im schönen Alten Rathaus in Stetten untergebracht ist, und erledigt ein buntes Mosaik an Aufgaben. Dies Büro ist der Ort und Eva Petersik die Person, wo alles zusammenläuft. "Ich bin froh, dass ich weiß, wen ich wozu fragen kann", fasst Ute Lusche als Vorsitzende der Bürgerstiftung zusammen.

Die Sanierung des Alten Rathauses in Stetten war ein frühes Projekt der Stiftung, die 2002 gegründet wurde. Das Büro wurde anfangs ehrenamtlich geführt, seit Frühsommer 2006 arbeitet Eva Petersik hier auf Basis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel