Der Alltag mit Alzheimer
Projekte im Landkreis unterstützen bei Demenz / Erzählcafé und das Gartencafé als Treffpunkte bieten Rat und Austausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Diagnose Alzheimer hat der 79-jährige Klaus Müller vor gut drei Jahren erhalten. Er und seine Ehefrau Jeanette (72) sind froh über alle Angebote zum Thema – wie etwa das Erzähl-Café in Küssaberg oder Friedas Gartencafé in Waldshut. Was für ihn die Abwechslung ist, bedeutet für seine Frau Unterstützung im Alltag. Das Erzähl-Café fand vor Kurzem zum ersten Mal in den Räumlichkeiten des neuen Küssaberger Wohnkonzepts "Mitenand Däheim" statt.
Klaus Müller war früher sehr aktiv und reisefreudig. Heute lebt er aufgrund seiner Krankheit zurückgezogen. Alleine zuhause lassen kann seine Frau ihn mittlerweile nicht mehr. Auch der Alltag ist geprägt von den Symptomen der Krankheit. Eigene Arztbesuche, Erledigungen oder einfach ein ...