Der Ansturm bleibt bislang aus
Trotz Geschäftsöffnungen im Bonndorfer Einzelhandel bleibt die bittere Erkenntnis: Kunden üben noch immer Zurückhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit über einer Woche haben die Geschäfte in Bonndorf wieder geöffnet. Nach derzeitigen Corona-Regeln dürfen Kunden im Landkreis Waldshut zu vereinbarten Terminen einkaufen. Der Ansturm bleibt bisher allerdings aus. Verbraucher sind zurückhaltend, Einzelhändler befürchten weiterhin hohe Umsatzeinbußen. Denn die Lage ist nach wie vor unsicher. Es ist ausgesprochen ruhig in den Geschäften entlang der Martinstraße.
Nach einem entspannten Einkaufsbummel scheint momentan nicht allzu vielen Zeitgenossen zumute zu sein. Die Händler sprechen übereinstimmend von Unsicherheit – sowohl bei sich als auch ihren Kunden. Andererseits zeigen sich diejenigen, die einkaufen gehen froh darüber, dass die Geschäfte wieder geöffnet sind, lassen freundschaftliche Solidarität mit den Einzelhändlern erkennen. "Schön, dass ihr wieder da seid", sagen viele ...