Porträt

Der Atzenbacher Andreas Huber backt auf La Gomera Apfelstrudel und Schwarzwälder Kirschtorte

Dominik Bloedner

Von Dominik Bloedner

Fr, 08. Dezember 2023 um 09:02 Uhr

Zell im Wiesental

BZ-Abo Andreas Huber ist vor 25 Jahren nach Spanien ausgewandert. Anfangs wurde er in Deutschland als Auswanderer verspottet. Auf La Gomera hat er nun sein Glück gefunden. Man kennt ihn dort, den deutschen Bäcker.

23 Grad, leicht bewölkt, die Palmen wiegen sich im Wind. Man könnte viele schöne Dinge tun an diesem Sonntagnachmittag im Valle Gran Rey, dem einstigen Hippie- und nun Pauschaltouristenort auf der kanarischen Insel La Gomera. Etwa an den Strand gehen, wie es die deutschen Familien mit den kleinen Kindern tun. Oder in eines der einladenden Fischrestaurants.
Oder hoch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung