Der Ausstieg kommt – nur wann?
Nach der gescheiterten Schweizer Initiative zum sofortigen Abschalten der Atomkraftwerke bleibt die Energiestrategie 2050.
Manfred Herbst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT/BEZNAU/LEIBSTADT. Die Schweiz steigt aus der Atomenergie aus, offen ist nur das Datum. Nach der am Sonntag gescheiterten Initiative der Grünen, sofort mit dem Abschalten der Atomkraftwerke (AKW) anzufangen steht jetzt allein der Weg über die regierungsamtliche Energiestrategie 2050 offen, welche den Ausstieg erst nach einem zeitlich nicht näher festgelegten Betriebsende der AKW vorsieht.
Die Volksabstimmung über den Ausstieg aus der Atomenergie ist klarer als erwartet ausgegangen. Die Initiative, die eine Abschaltung der AKW nach 45 Jahren Betriebszeit verlangt hatte, ...