Der Bagger nagt am Farrenstall

Gebäude in Wittnaus Ortsmitte wird nun abgerissen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um ihn gab es viel Aufregung und viele.... Jetzt wird das Gebäude  abgerissen.   | Foto: Beatrice Scherer
Um ihn gab es viel Aufregung und viele Diskussionen in Wittnau: der in den 1920er Jahren gebaute Farrenstall. Jetzt wird das Gebäude abgerissen. Foto: Beatrice Scherer

WITTNAU. Ächzendes Gebälk, zersplittertes Holz, zusammengefallenes Gemäuer: Der Farrenstall in Wittnau wird abgerissen. Diese Woche rückte die Abbruchfirma dem Gebäude mit einem großen Bagger zu Leibe. Damit geht nun ein besonderes Kapitel Wittnauer Geschichte zu Ende. Der Farrenstall und seine Zukunft haben in den vergangenen Jahren die Diskussion im Dorf bestimmt und für viele Auseinandersetzungen gesorgt.

Gebaut wurde der Farrenstall Mitte der 1920er Jahre als Scheune und – wie der Namen schon sagt – als Domizil für den Ortsfarren. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Teile des Gebäudes erstmals ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel