Beschleunigtes Verfahren

Der Bau-Paragraf 13b hat im Markgräflerland sowohl Fans als auch Kritiker

BZ-Plus Schneller, einfacher und billiger: In Markgräfler Rathäusern kommt ein neues Verfahren gut an. Naturschützer fordern dagegen sein Ende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Bebauungsplänen nach  13b können K...e kleiner als 10000 Quadratmeter sind.  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Mit Bebauungsplänen nach 13b können Kommunen neue Wohnbaugebiete angrenzend am Siedlungsbereich ausweisen, die kleiner als 10000 Quadratmeter sind. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Sein Name ist sperrig, aber es schafft leichter Wohnraum: das beschleunigte Bebauungsplanverfahren im Außenbereich nach Paragraf 13b des Baugesetzbuchs. Müllheim, Bad Bellingen und Schliengen haben Erfahrungen mit dem neuen Instrument gemacht, das Ende des Jahres ausläuft – Zeit für eine erste Bilanz. Rathaus-Chefs sehen Vorteile und sind dafür, das Verfahren beizubehalten. Naturschützer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel