Der Bauhof hat auch jetzt gut zu tun
Trotz des untypisch warmen Winters sind die Mitarbeiter in St. Blasien mit Räumen, Streuen und anderen Arbeiten beschäftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der Hauch von Winter lässt in diesem Jahr seine typischen Merkmale vermissen. Nur an wenigen Tagen zeigte er bisher seine eiskalte Schulter und lediglich zögerlich bescherte Frau Holle dem St. Blasier Land in der vergangenen Zeit eine Schneedecke. Was macht der Winterdienst des städtischen Bauhofs ohne nennenswerten Winter?
Leise rieselt das Streusalz – hinein in den dafür bereitgestellten Streubehälter auf der Ladefläche des Unimogs. Wie zwei Finger ragen die beiden Salzsilos in den Himmel, worin laut Bauhofleiter Günter Kleiser 60 Tonnen Salz lagern. Zusätzlich stehen in Menzenschwand 30 Tonnen und im Albtal ...