Der Baum als Problemkind
Straßen- und Kanalschäden durch Wurzeln standen im Blickpunkt einer Ortsbegehung in Kollnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit einer Ortsbegehung durch das Gebiet auf der Au begann die jüngste Ortschaftsratssitzung in Kollnau. Gemeinsam mit Tobias Brenzinger (Tiefbau der Stadtverwaltung) und Wolfgang Rother (Technische Betriebe) begutachteten die Räte und Ortsvorsteherin Gabi Schindler zusammen mit interessierten Bürgern Schäden an Straßen und Gehwegen. Weil das Thema auch in Suggental immer wieder eine Rolle spielt, kam sogar eine kleine Delegation mit Ortsvorsteherin Kusz von dort nach Kollnau.
Erörtert wurden vor allem Verkehrssicherungspflichten, die die Stadtverwaltungsmitarbeiter bei Nichterfüllung vor Haftungsfragen mit empfindlichen Folgen stellen können. Sowohl Rother als auch Brenzinger betonten, dass deshalb regelmäßige Kontrollen an den Wegen, ...