900-Jahr-Feier
Der Berlacher ist zurück - in Eschbach wächst wieder Wein
Wein aus dem Eschbachtal? – das gab es schon vor 100 Jahren. Geschichtlich überliefert ist die „Berlacher Steillage“. Zur jüngsten Sitzung des Festausschusses „900 Jahre Eschbach“ funkelte jedenfalls der erste neue Eschbacher Wein in stilvollen Jubiläumsgläschen.
Monika Rombach & Hubert Andris
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Wein aus dem Eschbachtal? – das gibt es nun wieder, wie schon vor 100 Jahren. Geschichtlich überliefert ist die "Berlacher Steillage". Zur jüngsten Sitzung des Festausschusses "900 Jahre Eschbach" funkelte nun wieder ein neuer Eschbacher Wein in stilvollen Jubiläumsgläschen.
Weinbau wurde in Eschbach bereits im 18. Jahrhundert betrieben, bis Anfang des 20. Jahrhunderts die gefürchtete Reblaus und zwei Sorten Mehltau den Blättern der Eschbacher Rebstöcke den Garaus machten. Die biochemische Reaktion zur Zuckerbildung ...