900-Jahr-Feier

Der Berlacher ist zurück - in Eschbach wächst wieder Wein

Wein aus dem Eschbachtal? – das gab es schon vor 100 Jahren. Geschichtlich überliefert ist die „Berlacher Steillage“. Zur jüngsten Sitzung des Festausschusses „900 Jahre Eschbach“ funkelte jedenfalls der erste neue Eschbacher Wein in stilvollen Jubiläumsgläschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitglieder des Festausschusses  900 Ja...8222;Berlacher Steillage 2011“.   | Foto: monika rombach
1/2
Mitglieder des Festausschusses 900 Jahre Eschbach und des Vereins Eschbacher Winzer verkosten gemeinsam den Rotwein „Berlacher Steillage 2011“. Foto: monika rombach

STEGEN. Wein aus dem Eschbachtal? – das gibt es nun wieder, wie schon vor 100 Jahren. Geschichtlich überliefert ist die "Berlacher Steillage". Zur jüngsten Sitzung des Festausschusses "900 Jahre Eschbach" funkelte nun wieder ein neuer Eschbacher Wein in stilvollen Jubiläumsgläschen.

Weinbau wurde in Eschbach bereits im 18. Jahrhundert betrieben, bis Anfang des 20. Jahrhunderts die gefürchtete Reblaus und zwei Sorten Mehltau den Blättern der Eschbacher Rebstöcke den Garaus machten. Die biochemische Reaktion zur Zuckerbildung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel