Kommunikation

Der Berliner Politikbetrieb rüstet medial auf – mit Folgen

BZ-Plus Die Parteien und die Regierung bauen ihre Kommunikationsstäbe aus, investieren ins Digitale und modernisieren die Art und Weise, wie sie ihre Arbeit präsentieren. Das verändert die Arbeit der Medien. Und hat Auswirkungen auf die öffentliche Kontrolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für viele Kollegen macht Verkehrsminis... als Politiker richtig ins Bild setzt.  | Foto: Stefan Sauer
Für viele Kollegen macht Verkehrsminister Andreas Scheuer vor, wie man sich als Politiker richtig ins Bild setzt. Foto: Stefan Sauer
Andreas Scheuer ist der Vorreiter gewesen – nun geben sich im Verkehrsministerium des CSU-Politikers potenzielle Nachahmer die Klinke in die Hand. Ziel der Besucher aus anderen Regierungsressorts, Behörden und Parteien ist das "Neuigkeitenzimmer", wie die seit bald einem Jahr aktive Kommunikationszentrale des Ministeriums mit einem Hauch Selbstironie genannt wird. Vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel