Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Der Besuch

Von Lucy Zimmermann, 9 Jahre, Grundschule Rheinhausen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Ente. Sie konnte sehr gut tauchen. Außerdem spielte die Ente gerne Gitarre und zu Halloween schnitzte sie dem Kürbis ein lustiges Gesicht. Eines Tages kam ihr Freund der Hase und wollte mit der Ente Eis essen gehen. Dazu musste er über den großen Bach. Die Ente konnte gut schwimmen und tauchen. Aber der Hase konnte weder schwimmen noch tauchen. Da hielten die beiden eine Pressekonferenz.

Alle Tiere der ganzen Welt waren gekommen. Sogar die Fische kamen in das Hochhaus. Dort war der Treffpunkt. Sie besprachen, dass alle Tiere, die nicht schwimmen konnten, Schwimmflügel bekommen sollten. So konnten sie ans andere Ufer kommen. Der Ente war es ein großes Anliegen, also ließ sie den Tieren die Schwimmflügel bringen. Natürlich auch ihrem Freund dem Hasen. Von da an konnten die Ente und der Hase- wann immer sie wollten, Eis essen gehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel