Der Bildschirm bleibt leer
In der Grundschule Waldau-Langenordnach sind Spiele zum Anfassen pädagogisches Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/WALDAU. Raphael und Jonathan spielen am liebsten "Lego Creationary", Lara und Anni "Katamino". Stefanie und Maja mögen "Ubongo", Lena "Elfer raus". Um den Fischertechnik-Bausatz drängt sich eine Gruppe Jungs, weil man da so schön tüfteln kann. Klingt nicht nach Schule? Ist es aber. Denn in Waldau heißt es neuerdings "Spielen macht Schule". Bei einem Wettbewerb der gleichnamigen Initiative hat die Grundschule Waldau-Langenordnach die Ausstattung für ein Spiele-Zimmer gewonnen – zufällig nach dem eigenen Spiele-Projekt.
Und so kann das spielerische Lernen gleich weitergehen. Das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) und der Verein Mehr Zeit für Kinder in Frankfurt am Main haben die Initiative "Spielen macht Schule" im Jahr 2007 als Pilotprojekt gestartet und ...