Der blasse und pünktliche Biertrinker
TICKET-INTERVIEW: Der Schauspieler Christian Ulmen über deutsche und italienische Klischees
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Herr Ulmen ist momentan ziemlich umtriebig: "Für Uwe", sein erster Roman, der dem etwas beschränkten Uwe Wöllner huldigt, ist gerade erschienen. Komisch erlebt man Christian Ulmen (33) jetzt im Kino. In "Maria, ihm schmeckt’s nicht!" nach dem Bestseller von Jan Weiler wird der Norddeutsche von italienischen Eigenarten genervt. Bereits seine ersten Kinohits "Herr Lehmann" und "Elementarteilchen" entstanden nach Erfolgsromanen. Markus Tschiedert traf einen aufgeweckten Christian Ulmen zu einem frechen Gespräch.
Ticket: Sind Sie der Mann für deutsche Bestsellerverfilmungen?Christian Ulmen: Absolut! Es lohnt sich ja nicht, irgendwelche Schinken zu verfilmen, die vorher keiner gelesen hat. Wenn schon das Buch nicht funktioniert hat, kann der Film auch nicht funktionieren. ...