Forst

Der Bonndorfer Stadtwald hat Löcher wie ein Schweizer Käse

BZ-Plus Käfer, Sturm und Schneebruch: Die Belastungen für den Bonndorfer Stadtforst sind gewaltig. Sie haben Löcher in den Wald gerissen. Der Stadtförster sagt daher: "Wir sind seit 2015 im Krisenmodus."  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sturmschäden im Bereich Bierbrunnen: B... aus dem Wald, der Borkenkäfer lauert.  | Foto: Juliane Kühnemund
1/3
Sturmschäden im Bereich Bierbrunnen: Bei der Aufarbeitung des Sturmholzes kommt ein Vollernter zum Einsatz. Das Holz muss schnell aus dem Wald, der Borkenkäfer lauert. Foto: Juliane Kühnemund
Der Bonndorfer Stadtwald hat Löcher. Borkenkäfer, Stürme und Schneebruch haben dafür gesorgt, dass der 1900 Hektar umfassende Wald mittlerweile aussieht wie ein Schweizer Käse. Diese Tatsache lässt Stadtförster Steffen Wolf sorgenvoll in die Zukunft blicken. "Wir sind seit dem Tornado im Jahr 2015 im Krisenmodus und eine Entspannung ist nicht in Sicht", sagt der Forstexperte, der sich seit fast 18 Jahren um den kommunalen Forst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel