Der Boom senkt das Staatsdefizit

Ein Wachstum wie seit Jahren nicht mehr / Der EU-Stabilitätspakt wird wieder eingehalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT (AFP/dpa). Der Aufschwung geht 2007 in die Verlängerung. Nach fünf Jahren Abschwung und Stagnation läuft die deutsche Konjunktur seit dem vergangenem Jahr wieder auf vollen Touren. Und alle Anzeichen sprechen dafür, dass es trotz der Bremswirkung der höheren Mehrwertsteuer auch 2007 mit robustem Zuwachs weitergeht. In diesem Jahr soll die Wirtschaft 1,5 Prozent zulegen – ohne die Mehrwertsteuererhöhung stünde wieder eine Zwei vor dem Komma.

Das deutliche Wirtschaftswachstum sorgte auch für eine Erholung auf dem Arbeitsmarkt. Das Wachstum sei "kräftig und stabil" gewesen und von Binnen- und Außennachfrage getragen worden, sagte der Präsident des Statistischen Bundesamtes, Walter Radermacher.
Der deutliche Anstieg des BIP war zum Jahresanfang 2006 nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel