Der "Boss der Bosse" ist gefasst

Bernardo Provenzano entwischte mehr als 40 Jahre lang den Mafiajägern / Jetzt wurde der 73-Jährige auf Sizilien verhaftet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ROM (dpa). Mehr als 40 Jahre war er auf der Flucht, jetzt ist auf Sizilien der meistgesuchte italienische Mafiaboss Bernardo Provenzano gefasst worden. Der 73 Jahre alte "Boss der Bosse" ging den Fahndern in der Nähe der Mafia-Hochburg Corleone in die Falle. Bei seiner Festnahme habe er keinen Widerstand geleistet, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Ein DNA-Test habe bestätigt, dass es sich tatsächlich um Provenzano handelt. Der Pate sei an einen geheimen Ort gebracht worden.

Provenzano habe kein einziges Wort gesagt, als Spezialeinheiten ihn in einem Bauernhaus verhafteten. Pullover, Jeans und Stiefel habe er getragen, berichtet die Zeitung La Sicilia. Kurioserweise wurde dem Obergangster seine Unterwäsche zum Verhängnis. Die Fahnder hatten ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernardo Provenzano, Don Binnu, Paolo Borsellino

Weitere Artikel