"Der Bürger muss mitmachen"
BZ-INTERVIEW mit Eschbachs Bürgermeister Harald Kraus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Nachdem die Haushaltsberatungen in den vergangenen Jahren durch Sparzwänge gekennzeichnet waren, ist der Haushalt 2006 der Gemeinde Eschbach wieder ausgeglichen. Die Mindestzuführungsrate kann im Jahr 2006 erwirtschaftet werden, ohne Steuererhöhungen und Neuverschuldung. Die Gebühren der Gemeinde Eschbach liegen fast durchweg an der untersten Grenze vergleichbarer Gemeinden. Mit Bürgermeister Harald Kraus sprach unsere Mitarbeiterin Ingeborg Grziwa.
BZ: Ist damit die Talsohle durchschritten, oder bedeutet dies nur eine kurze "Verschnaufpause?Harald Kraus: Vorausgesetzt, dass die Finanzzuweisungen an die Kommunen so bleiben, wie für 2006 prognostiziert und die Kreisumlage stabil ...